Telekom: Internet hin und her. Lern lesen und schreiben!

“CDU Media Night” – Angela Merkel:

Internet hin und her, ich bin trotzdem der Überzeugung, daß eine Fähigkeit zum Lesen erhalten bleiben sollte. Und nicht nur reduziert auf Abkürzel bei den verschiedensten Sorten der elektronischen Nachrichtenübermittlung. Denn es kann nicht schaden und man kann auch ein guter Internetnutzer sein, wenn man über gute Lesefähigkeiten, glaube ich, verfügt.

… weil Audio und Video zu viele Bits verbraucht? Spaß beiseite:

Gleiche Veranstaltung: Kulturstaatsminister will Zweiklassen-Netz verhindern

Bernd Neumann, Staatsminister für Kultur und Medien, hat … für die Netzneutralität als “Garant für mediale Vielfalt und journalistische Chancengleichheit” geworben. [Die “Drossel”] könne zu “massiven Verzerrungen im Wettbewerb der Inhalteanbieter führen”.

… Netzbetreiber stellten zunehmend nicht mehr nur ihren Transportweg zur Verfügung, sondern auch Inhalte, führte Neumann aus. Daher seien sie “natürlich in der Versuchung, diese privilegiert weiterzugeben”.